Unsere Hunde

Derzeit haben wir einen Hund:
Natürlich wird es bei dem einen nicht bleiben. Schließlich sind wir vier Frauen mit vier verschiedenen Vorstellungen vom perfekten Begleithund! Doch irgendwo muss man ja anfangen.

Mit Hunden aufgewachsen, können die meisten von uns auf eine jahrelange Erfahrung in der Hundehaltung zurückgreifen. Doch bevor der eigene Hund ist Haus kommen soll, wollten wir uns intensiv mit den neuesten Erkenntnissen in der Hundeerziehung auseinander setzen.

Fachliteratur von Bloch bis Feddersen-Petersen wurde zu rate gezogen und unser Bücherregal füllte sich stetig. Wir zogen Züchter, Hundetrainer und -halter zu rate und taten alles, was in unseren Augen von Nöten war, um uns so gut wie möglich auf den kommenden Vierbeiner vorzubereiten.

Über ein Jahr nahm die Suche nach dem richtigen Hund in anspruch. Dabei war die richtige Rasse schnell gefunden:
Allen Vorurteilen zum Trotz, ein Husky sollte es sein! Ein Husky kein Begleithund? Wenn das so ist, wird diese Homepage es bald zeigen. Doch wir sind zuversichtlich das Gegenteil beweisen zu können!

Den Anfang machte Undying Spirit Che Guevara of Silver-Runners - kurz Che (*16.01.2011)

Che ist ein ganz außergewöhnlicher Vertreter seiner Rasse. Zumindest, was das Aussehen betrifft: Während sich bei den typischen Schwarz-Weißen Huskies die beiden Farben ungefähr die Wage halten, hat Che lediglich etwas Weiß an der Brust und den Zehen. Sein ansonsten anfänglich komplett schwarzes Fell hat sich an den Beinen und auf den Wangen allmählich zu einem Beige-Grau aufgehellt. Eine Huskymaske sucht man bei ihm vergebens. Noch ist er nicht komplett ausgefärbt. Wir sind also alle gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Schnell bewies uns der kleine Strolch, dass er sehr intelligent und Lernfreudig ist. Er ist verschmust, verspielt und verfressen. Zudem hat er einen sehr ausgeglichenen Charakter, bellt nur selten und ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem. Anderen Hunden gegenüber ist er zurückhaltend, aber nicht ängstlich und auch anderen Tieren gegenüber lernt er schnell, sich zu benehmen.